Re: Anmerkungen zu INETBIB / Suche in OPACs

At 11:05 11.02.1998 +0100, you wrote:
>Liebe Listenteilnehmer/innen!
>
>Hier mein Anliegen:
>Wenn ich im SWB-OPAC
>http://www.swbv.uni-konstanz.de/CGI/cgi-bin/opacform.cgi
>Zeitschriften suche, finde ich Standorte ohne Bestandsangaben. Mache ich
>einen Fehler? Wenn nicht, was fange ich mit einem solchen Nachweis an? Im
>Karlsruher Virtuellen Katalog
>http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html
>werden dagegen immer die vollen Bestandsangaben der einzelnen Kataloge
>ausgegeben, ebenso bei DBI-Link (ZDB). Kann mir jemand dieses (scheinbare)
>Manko des SWB-OPACs erklaeren?

> [...]

Lieber Herr Kalisch,

normalerweise sind im SWB auch bei den Zeitschriftenaufnahmen (die im
uebrigen aus der ZDB uebernommen sind) Bestandsangaben vorhanden: in der
Rubrik Bestandsliste sind die Bibliotheken angegeben, die Bestand zu dieser
Zeitschrift haben. Den genauen Bestand erhaelt man nach Anklicken der Nummer
am Anfang der Zeile. Die Bestandssaetze werden in gefelderter Form
angezeigt: die genaue Bestandsangabe findet sich jeweils in den mit "b"
beginnenden Kategorien (z.B. b01, b02 usw.). Falls das nicht klappen sollte,
koennten Sie dann bitte ein Beispiel nennen?

Mit freundlichen Gruessen
Ursula Hoffmann

Ursula Hoffmann
Wuerttembergische Landesbibliothek
Postfach 10 54 41
D-70047 Stuttgart
Telefon: 0711 / 2124452
Telefax: 0711 / 2124422
e-mail: hoffmann _at__ mailserver.wlb-stuttgart.de