Re: Remote Access unter NOVELL Netware

Daniel Roedding meinte am 23.07.96 um 17:21
zum Thema "Re: Remote Access unter NOVELL Netware":

> Wenn eben moeglich, TCP/IP-basiert arbeiten, weil die dafuer verwendbare
> Software grossteils frei oder mit geringen Shareware-Kosten erhaeltlich
> ist. IPX und aehnliche Inselprotokolle auf Dialup-Netzwerken zu verwen-
> den stellt technisch eine absolute Sackgasse dar und kostet noch dazu
> erheblich mehr (pro anzubindender dezentraler Station).

Als problematisch sehe ich bei TCP/IP-Verbindungen allerdings die
Gewaehrleistung der Netzsicherheit an. So wie ich es verstanden habe,
sollen ja Benutzer von aussen Zugriff auf die Bibliotheksdaten bekommen
und keine Zweigstellen. Und da kostet es wieder ...

Mfg, Holm Schwantner
SB Chemnitz, SG EDV