Dublin Core und AltaVista

Guten Tag zusammen,
eine Frage an die Experten:
wenn man einem im Internet veroeffentlichten Dokument
Meta-Informationen beigeben moechte, kann man dies nach verschiedenen
Regelwerken machen, z.B. nach den Dublin Core,
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/webpub.html#meta
, oder den "Hausregeln"(?) von AltaVista,
http://altavista.telia.com/cgi-bin/query?mss=de/faq_webmaster&country=
de
.
Das Problem besteht darin, dass AltaVista ein nach den Dublin
Core-Regeln verschlagwortetes Dokument NICHT findet (es sei denn, das
SW kommt als Stichwort im body vor).
Ich habe das ausgetestet mit der Seite
http://www.uni-duesseldorf.de/~hilberer/probe.html
 - AltaVista findet diese Seite ueber den Suchbegriff "hochsicht",
nicht aber ueber das nach den DC hinzugefuegte SW "altsicht":
<META NAME="DC.subject.keyword" CONTENT="hochsicht, altsicht,
austesten ">
<LINK REL=SCHEMA.dc   HREF="http://purl.org/metadata/dublin_core_elements#subject";>
.
M.a.W.: eine der besten und meistgebrauchten Suchmaschinen kann mit
den DC nichts anfangen.
Stimmt das, oder wo liegt mein Fehler?
Wenn es stimmt, ist es dann derzeit sinnvoll, Dokumente nach den DC
zu indexieren bzw. NUR nach den DC?

Schoenen Dank fuers Nachdenken und beste Gruesse aus dem sonnigen
Duesseldorf,
Thomas Hilberer
P.S. Seit ich 'mal wieder mit den Harzer Schmalspurbahnen gefahren
bin (Wernigerode -> Nordhausen), empfinde ich den Begriff
"Schmalspurbibliothekar"  nicht als Beleidigung (cf.
http://www.hsb-wr.de/), :-))

---
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html
*Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek : Links zu allen Faechern*****
***********Insgesamt 6.384 gepruefte verschiedene URLs****************
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf