Re: Win95: Rechte Maustaste / Netscape-Vorschlag

  ubabiak schrieb:
> Noch ein PS zu meiner vorherigen Mail:
> In Kuerze ist mit der Freigabe der Netscape-Sourcecodes zu
> rechnen - eine grosse Chance auch fuer die Erstellung angepasster
> Versionen fuer "Public Access Computer".
> Vielleicht finden sich ja einige befaehigte "Breitspur"-Bibliothekare
> ;-)  die eine auf oeffentliche (Bibliotheks-) PCs angepasste
> Version zusammenzimmern koennen?  Waere glatt einen Projekt-
> Antrag wert; die vielen Arbeitsstunden, die beim Herumbasteln
> in jeder Bibliothek aufs neue aufgewendet werden muessen, koennte
> [...]

bravo !  der vorschlag von ulrich babiak beweist, dass die koelner
ebensowenig nur noch fasching im kopfe haben wie die amerikaner das
tellerwaschen.
fuer den projektantrag alles gute und viel erfolg !!
vielleicht kommt ja auch jemand mal auf die idee, eine einheitliche
benutzeroberflaeche mit gekonnter bedienerfuehrung fuer opacs zu
entwickeln oder entwickeln zu lassen.

da im betreff immer noch "win 95: rechte maustaste" steht, fuer heute
noch so viel, dass die mehr als 20 mails um die rechte maustaste herum
internatiional einiges aufsehen erregt haben.
aus washington, d.c., wurde privat berichtet, dass diese INETBIB-mails
dort am freitag mit groesserem interesse verfolgt worden sind als neueste
meldungen im *sogenannten* clinton-skandal.
der schweizer vorschlag, volksabstimmungen ueber INETBIB-mitgliedschaften
einzufuehren, wurde als latentes zensur-bestreben verdaechtigt.
auch vermutungen, diese mail-flut koenne etwas mit el nino zu tun haben,
haben nicht gefehlt.

der hinweis von oliver obst auf die url zum "bibliotheks-humor" ist
sehr begruesst worden. die darin enthaltene 'dienstanweisung fuer
die toiletten-benutzung' sei ein beweis dafuer, dass deutsche biblio-
thekarInnen ausser von konventionellen katalogen auch hiervon was verstehen.

aufgefallen ist allen lesern, dass die mehr als 20 schreiber sich lediglich
echauffiert, aber nichts zur loesung des problems des fragers selbst
mitgeteilt haben. dabei waere die antwort einfach gewesen. sie haette
aus nur vier buchstaben bestanden: RTFM.
(FUER BIBLIOTHEKARINNEN: die gesuchte loesung ist im betriebs-manual des
vom anfrager verwendeten maus-typs zu finden, weil nur mittels des maus-
treibers die funktionen der rechten maus-taste beeinflusst werden koennen.
mit win95 hat das genausowenig zu tun wie mit os/2, unix oder minimax.)

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse  15, D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 - 61 23 94       eMail: marloth _at__ t-online.de