Re: ADMIN: winmail.dat

M Schaarwaechter wrote:

> Diese Anhaengsel stammen nicht aus der Absicht der Autoren der Mails,
> leider weiss ich auch noch nicht, woher sonst.

Sie stammen zB aus Microsoft Outlook, wenn Absender bei sich
konfiguriert haben "always send Rich Text Format (RTF)" oder so
ähnlich ...

Das einzige, was drinsteht, ist dieselbe mail formatiert.
Komplett schief gehts wenn man gleichzeitig attachments
verschickt; Outlook packt diese dann hiermit zusammen
in eine einzige Datei. Dieser Fehler ist leider auch mit
MS Office Service Release 1 nicht behoben.

Solche Einstellungen sind leider der Installations-Default,
genauso wie "always send HTML ..." bei Netscape 4.x ...

Also ausknipsen !

Gruss
--
Wolfgang Lierz	       lierz _at__ library.ethz.ch

ETH - Bibliothek       Tel.   +41-1-632-2180
Raemistrasse 101       Fax:   +41-1-632-1414
CH-8092  Zuerich       Mobil: +41-79-2050765