Terminalprogramm fuer UNIX

Hallo, INETBIB!

Meine Frage wendet sich wohl mehr an die technisch Versierten:

Ich suche eine kommerzielles oder nicht-kommerzielles
Terminalprogramm fuer eine UNIX-Plattform (speziell SUN/SOLARIS), das
sich ueber eine Skript-Sprache automatisieren laesst. Ich denke da
an Funktionen, die dem ein oder anderen aus dem Bereich der Online-
Recherche mit Autologon-Prozeduren sicher bekannt sind. Neben dem
Login/Logout sollen bekannte immer wiederkehrende Dialoge
abgearbeitet werden. Die komplette Sitzung muss in einer Datei
gespeichert werden koennen. Die Anforderung UNIX-Plattform ist dabei
K.O.-Kriterium, da sich auf dieser Plattform solche Skripte
hervorrangend durch cron-Jobs zu festgelegten Zeiten automatisch
starten lassen. Die Ausgabe-Datei wird ebenfalls auf einer
UNIX-Plattform weiterverarbeitet.

Weitere Einzelheiten kann ich auf Anfrage gerne mitteilen. Hat
jemand eine Empfehlung fuer ein Programm?

Gruesse

Antje Schroeder
--
Antje Schroeder           E-Mail: antje.schroeder _at__ tib.uni-hannover.de

Universitaetsbibliothek Hannover und TIB          Tel.: +511-762-4067
Abt. EDV und techn. Infrastruktur                 Fax.: +511-762-5881
Welfengarten 1b                                   D 30167 Hannover