Re: Off-topic: Romane mit Behinderten

Da gibt es im DSF Sportfernsehen Mueller, Anja wrote:

> Liebe KollegInnen,
>
> zugegenermassen etwas off-topic, aber da dieses Thema gerade erst so
> positiv diskutiert wurde, kann mir vielleicht doch jemand helfen...
>
> Fuer eine Freundin, die z.Zt. in der Literatursuchphase fuer ihre
> Diplomarbeit in Sonderpaedagogik ist, suche ich belletristische
> Literatur, in der Behinderte vorkommen. Sie will deren literarische
> Behandlung im Laufe der Zeit untersuchen. Gesucht werden allerdings
> nur deutsche Autoren.
> Vielleicht faellt ja jemandem noch etwas anderes als Stefan Zweigs
> "Ungeduld des Herzens" ein...

> [...]

Da gibt es im DSF-Sportkanal sonntags eine sendung "Normal", die
mittwoch
nachts wiederholt wird. dort werden in regelmäßigen abständen Bücher von
oder über Behinderte vorgestellt. <ich glaube Peter Radtke macht das.
Das
Projektteam heißt göaub ich Behinderte in den Medien,und hat seinen Sitz
in bayern. Am besten mal reinschauen oder beim DSF anfragen.

Mit verschnupften Grüssen aus dem verschneiten Heidelberg

K. Siebler