Off-topic: Romane mit Behinderten

Liebe KollegInnen,

zugegenermassen etwas off-topic, aber da dieses Thema gerade erst so
positiv diskutiert wurde, kann mir vielleicht doch jemand helfen...

Fuer eine Freundin, die z.Zt. in der Literatursuchphase fuer ihre
Diplomarbeit in Sonderpaedagogik ist, suche ich belletristische
Literatur, in der Behinderte vorkommen. Sie will deren literarische
Behandlung im Laufe der Zeit untersuchen. Gesucht werden allerdings
nur deutsche Autoren.
Vielleicht faellt ja jemandem noch etwas anderes als Stefan Zweigs
"Ungeduld des Herzens" ein...

Vielen Dank im voraus,

Anja Mueller
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
- Lesegeschoss 02 -
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf, Germany

Tel. und FAX: ++49 211/81-14712
E-Mail: mueller _at__ ub.uni-duesseldorf.de