Daten im Internet - Wie?

Liebe Kolleginnen und Kolleginnen!

Neu in dieser Liste moechte ich eine Frage stellen und waere für
 Nachrichten dankbar. Ich verwalte eine zugegebenermaszen kleine, aber
 doch recht spezailisierte Bibliothek (Numismatik von der Antike bis heute
 und von Mitteleuropa bis Amerika und in die Suedsee). Zahlreiche
 Bestaende auch Zeitschriften sind bereits ausgewertet - das heiszt
 titelmaeszig erfaßt.
Ich verwende - eigentlich auch zur Zufriedenheit der Benutzer - das
 Programm LIDOS in der Version 4.1.
Ich möchte nun zumindest einige Daten im Internet zugaenglich machen -
 bin aber recht unsicher, ob das mit relativ geringem Aufwand machbar ist.
Hat in dieser Richtung jemand Erfahrungen und kann er sie weitergeben?

Mit bestem Dank im Voraus

ao.Prof. Dr. Wolfgang Szaivert
Institut fuer Numismatik / Un WIEN
Franz Kleingasse 1
A - 1190 WIEN
Tel. 0043 (1) 31352-228 / FAX: 0043 (1) 310-68-44
EMail: Wolfgang.Szaivert _at__ univie.ac.at