Re: Konstruktiver Einstieg

>Nur so viel: im internationalen Funkverkehr bedeutet die Sequenz
>"HM HM HM" (in Analogie zu o.g. drei Mails) "Halt's Maul!"
>Und ich kann Ihnen sagen, wenn dieser Funkspruch durch den Aether
>jagt, dann ist Ruhe im Karton! Aber diese Disziplin kann ich mir hier
>in der Liste nicht vorstellen.
>Das Irre an der Sache ist doch, dass das Streitobjekt sich m.E. gar
>nicht als Opfer sieht...

Zuerst habe ich mich gefragt, ob dieser Beitrag vielleicht ironisch gemeint
sein koennte, dafuer aber nicht den kleinsten Ansatz gefunden. Ich finde es
ungeheuerlich, wie Sie es hier als positiv, aber leider in dieser Liste
nicht durchfuehrbar darstellen, anderen Diskussionsteilnehmern den Mund zu
verbieten. Ihr erster Beitrag zur Liste ist nicht nur nicht konstruktiv, er
ist niveaulos. Lesen Sie doch noch einmal, was Herr Rosenberg geschrieben
hat; dem ist naemlich nichts hinzuzufuegen.
Sollte Ihre mail nur eine Provokation gewesen sein, kann ich Ihnen
mitteilen, dass Sie Erfolg hatten. Ich bin wuetend, so etwas wie Ihre
Zeilen in dieser Liste lesen zu muessen.
Herr Marloth ist im uebrigen auch kein "Opfer", er ist ein streitbarer
Diskussionsteilnehmer - und diese staendigen beleidigten Aufschreie sagen
wenig ueber ihn, aber viel ueber die Adressaten aus!
Si tacuisses ...
Rainer Poerzgen

Rainer Poerzgen
Universitaetsbibliothek / IVS