Webwoerterbuecher

Liebe Inetbibler,

als Trostpflaster fuer die Adress-Panne habe ich auch mal in die Keksdose
geschaut und empfehle folgendes:

1. Das "Free On-line Dictionary of Computing", kurz FOLDOC, unter:
http://wombat.doc.ic.ac.uk/foldoc/index.html

2. Das Buch "Net Jargon : Englisch fürs Internet", von Uwe Kreisel und
Pamela Ann Tabbert, ISBN 3-499-19854-1 1996. 282 S. fuer 16,90 DM
Hier werden neben den zahllosen Akronymen auch viele andere Begriffe
erklaert, die man in E-Mail und Chats um die Augen gehauen bekommt.
Informativ und unterhaltsam, dabei jedoch nicht platt, damit sein Geld wert.
Auch ein Verzeichnis von Smileys ist drin.

3.Das "New hackers dictionary", das eigentlich die Buchform des "jargon
file" bezeichnet, welches mittlerweile in der Version 4.0.0 vorliegt, auf
Papier: "The New Hacker's  Dictionary"  by Eric S. Raymond (ed.) - 3rd
Edition 1996, ISBN 0-262-68092-0, 547 S., $16.50. Ene Hardcover-Ausgabe ist
fuer 32$ erhaeltlich. Zu bestellen bei: The MIT Press, Ltd.,14 Bloomsbury
Square ,London WC1A 2LP, U.K. (falls der Buchhaendler der Wahl es nicht
beschaffen kann). Die Angaben zum Buch finden Sie auf der Seite:
http://www-mitpress.mit.edu/book-home.tcl?isbn=0262680920

Leider ist Herr Marloth die Aufloesung von "YKYHBPDTLW" schuldig geblieben.
In allen aufgefuehrten Woerterbuechern ist dieses Akronym auch nicht zu
finden.
Meint er vielleicht  "YKYBHTLW" = You know you've been hacking too long
when... ?
Diese Aufloesung stammt aus dem "Jargon File".

Die Anregung von Herrn Junkes-Kirchen, das http:// doch mit einzutippen,
moechte ich unterstuetzen. Auch mein Mailprogramm (Eudora 3.) erlaubt das
direkte Anklicken von Hyperlinks zum Oeffnen im Browser.

MfG (das versteht man auch ohne Woerterbuch) und vielleicht diesmal mit
unzerhacktem Signature

  (\                      \        Frank Wiederhold
   (\                       \        Student der FH Koeln
    (\                        \        Fachbereich
     (\                         \        Bibliotheks- und Informationswesen
      (\___________ \        E-Mail: v0416202 _at__ athena.rrz.uni-koeln.de
       (___________(         Homepage:
http://www.fbi.fh-koeln.de/fwiederhold