Re: Also jetzt reicht's

Hallo!

> Ich bin ziemlich neu in dieser Liste subscribiert und mir stehen die
> Haare zu Berge. Wenn ich hier nichts anderes finde als gegenseitige
> Beschimpfungen und Werbungen (kommerziell oder halb-kommerziell)

Ganz so ist es nicht! Die *Entgleisungen* der
letzten Tage betrachte ich als Ausnahme. Sie
stellen fuer mich noch keinen Grund dar, dieser
ansonsten sehr interessanten Liste den Ruecken
zu kehren.

Auf den thread selbst will ich als Nicht-Bibliothekar
nicht eingehen. Aber ich moechte sagen, dass eine
stabile Liste auch einmal ein Gewitter ertragen
kann. Sicher ist der Spuk bald vorbei, nur Mut!

Und was das Thema Werbung angeht: Bisher ist mir in
dieser Liste noch keine aufdringliche Form von Werbung
begegnet. Hinweise auf neue Sites bzw. Neuerscheinungen
finde ich im Gegenteil sehr wichtig. Das ist meine
persoenliche Meinung, die ich niemandem aufzwingen
moechte. Das Wort *Werbung* halte ich in diesem Fall
sogar fuer weniger geeignet, denn wo sollte man die
Grenzen ziehen? Ist ein Hinweis auf neu gestaltete
Link-Sammlungen, Neuerscheinungen, Konferenzen
etc. Werbung, nur weil der Verantwortliche selbst
darauf aufmerksam macht? Ich glaube, ueber dieses
Problem koennte man endlos diskutieren. Letzten Endes
entscheidet ein Listenteilnehmer aber selbst, ob
er/sie sich solchen Informationen aussetzen will. Und
im Falle eines massiven Missbrauchs wird der
List-Owner sicher einen Ausweg finden :)

Aufgrund der allgemeinen Wallungen noch eine kleine
Bitte: Falls sich jemand ob meines Postings auf die
Fuesse getreten fuehlen sollte, so bitte ich sie/ihn mir
das persoenlich mitzuteilen. Die Liste interessiert sich
wahrscheinlich nicht sonderlich fuer (das von mir mit
Indianerehrenwort garantierte) erbarmungslose
Zerfleischen (hey, das sollte ein Witz sein).

mit wirklich ernst gemeinten freundlichen Gruessen

Wolfgang

diesmal kein Wetterbericht aus Weinhessen, macht
mal selbst das Fenster auf: Selbst die Sonne lacht
und schert sich nicht um Flamings!

***INTERNET INTERN - Fachinformationsdienst***
Wolfgang Bleh, mailto:wbleh _at__ tap.de
http://www.intern.de, Tel.: 06732/960318