Re: Phaenomenale Fernleihe"

Liebe InetBibler,
endlich mal eine positive Nachricht bezueglich der Fernleihe. Ich
hatte schon die Befuerchtung, dass der Amtsschimmel wieder kraeftig
gewiehert hat. Nach meinem Kenntnisstand ist die LVO noch nicht den
neuen Kommunikationsmoeglichkeiten angepasst worden. Ansonsten duerfte
sich eine entsprechende Diskussion ueber die Farbe der Leihscheine
auch eruebricht haben bzw. "unsichere" KollegInnen waeren auf der
"sicheren" Seite. Hoffen wir also, dass dieses Thema in die LVO
"schnell" ;-) aufgenommen wird. Andernfalls bestaetigt sich der
Eindruck, den Hermann Leskien im Aufsatz "Ein Zeitalter fuer
Bibliotheken" zittiert hat: "Anyone who has spent much time here
knows that the words "Germany" and "service" should not appear in the
same sentence, unless that sentence: In Germany there is no such thing
as service." (ZfBB, Heft 1, S. 5)
Also Let's do everything better.
Mit freundlichen Gruessen,
Peter Wolfarth