Re: Off-Topic: Suche Karte mit europaeischer Netztopologie

> Auch wenn's etwas off-topic ist: Fuer eine Infoveranstaltung suche
> ich eine in elektronischer Form (.gif, .jpg, .ps oder aehnliches)
> vorliegende Karte, in der die wichtigsten Netzwerkverbindungen in
> Europa schematisch dargestellt sind. Dass es sowas gibt weiss ich,
> nur find' ich's auf die Schnelle halt nicht wieder.

Fuer ganz Europa? Einzelne Provider (wie EUnet) oder Gruppen (wie
EBone) werden wohl Karten auf Ihren Servern haben. Aber was richtig
korrektes hab ich noch nicht gefunden.

Am ehesten vielleicht noch:
	http://www.thenet.ch/eurointernet/

Allerdings sind deren Karten zumindest was Deutschland betrifft nicht
besonders. IN eV Gruppen werden auf einer Ebene wie bundesweite
Provider eingezeichnet.

Allerdings bin ich auch etwas befangen, da ich fuer die Zeitschrift
Business Online die Daten fuer ein Plakat mit der Netzstruktur in
Deutschland zusammengetragen habe. Im diese Woche erscheinenden Heft
4/96 der Zeitschrift Business Online erscheint die zweite Auflage
dieser Karte. Gibt's am Bahnhofskiosk oder beim Verlag (Konradin
Verlag, Leinfelden Echterdingen, Tel.: 0711/7594-0)

Viele Gruesse aus Marburg
Harald

--
Harald Lux                lux _at__ lux.de
Moischter Str. 45         Tel.: +49 6421 481310