Re: Automatisches Laden von Web-Pages

Lorenz Graef wrote:

> Liebe Inetbibler,
>
> ich suche ein Mittel gegen lange Ladezeiten von Web-Seiten. Gibt es
> ein Programm, das WWW-Seiten selbstaendig laden und abspeichern kann?
> Ich stelle mir vor, dass ich dem Automat eine Liste von WWW-Seiten
> gebe, die ich gerne ansehen mvchte. Ueber Nacht koennte dann das
> Programm die Seiten lesen und ich koennte sie ohne Zeitverlust am
> naechsten Morgen ansehen.
>
> Kennt jemand ein solches Programm?
> An welche andere Liste oder Newsgroup koennte ich mich mit dieser
> Anfrage wenden?
>
> viele Gruesse
> [...]

Hallo Herr Graef,
ich moechte Sie auf einen Artikel in der zeitschrift "In'side Online"
Ausgabe 8/9 1996 aufmerksam machen. Auf den Seiten 104-108 werden
verschiedene "Offline-Browser" vorgestellt. Ich habe zwar keine
Erfahrung mit den Programmen hoffe aber dies hilft Ihnen trotzdem weiter
(s.a. http://www.tronic.de/ionline/0896/index.htm).

Viele Gruesse

Sven Petterson

Universitaets-Krankenhaus Eppendorf