elektr. Periodikaverwaltung

Wir sind (mal wieder) auf der Suche nach einem wirklich effizienten elektronischen
System fuer die Periodikaverwaltung, das unseren alten Kardex ersetzen
soll (ca. 600 Periodika). Wir hatten uns vor ca. 2 Jahren schon mal ein
paar Systeme angesehen, fanden aber damals, dass der Kardex in
vieler Hinsicht unproblematischer war. Moeglicherweise hat sich das aber
geaendert.
Gibt es vielleicht Kolleginnen und Kollegen, die mir netterweise Tips
und Erfahrungen mitteilen koennten? Oder gibt es irgendwo eine Quelle,
die Vergleichswerte auflistet?

Ich weiss, dass ich in dieser Liste thematisch nicht ganz richtig
liege und bitte deshalb um Entschuldigung. Ich habe aber leider keine
Liste gefunden, die sich mit so etwas (und aehnlichem) beschaeftigt.
Sie koennen gerne mir off-list mailen. Ich bin fuer jeden HInweis
dankbar.

Vielen Dank und freundliche Gruesse,

Nele Morkel
Stiftung Wissenschaft und Politik,
82067 Ebenhausen,Germany
Tel: +49 8178 70 265 / Fax +49 8178 70 332
email:Morkel _at__ swp.extern.lrz-muenchen.de