Re: Oberlehrer Marloth (was: Gescannter Zettelkatalog)

Michael Koehn wrote:

> Man mag ueber Herrn Marloths Beitraege denken wie mensch will,
> immerhin geben diese mir doch einiges Neues und etwas zum
> nachdenken, manchmal auch eher etwas zum schmunzeln.

Liebe Liste,
mich stoert manchmal auch, was Herr Marloth schreibt - und sicher stoert
auch manchen, was ich so schreibe. Aber noch viel mehr stoert mich immer
wieder die unterentwickelte Souveraenitaet und Toleranz im Umgang mit in
Inhalt und Ton abweichenden Meinungen. Wer austeilt, muss auch
einstecken koennen ... Gewiss, aber wir sind doch nicht im Kindergarten,
und die Diskussionskultur hier empfinde ich - anders als manche
Uebelnehmer -  als im Schnitt gar nicht mal so schlecht. Es gibt
wesentlich oedere mailinglisten.
Viele Gruesse von der Mosel
Dr. Klaus Graf
http://www.uni-koblenz.de/~graf/