Re: Archivierung von WWW-Seiten

Heinz Marloth schrieb:

> das internet und sein www sind nun
> einmal nicht die fortsetzung der gutenberg-galaxie mit anderen
> mitteln.

Vielleicht ein wenig off-topic, aber dennoch nicht ganz ohne
Bezug und wie ich finde nicht uninteressant: Mir ist dieser
Tage eine Ankuendigung des Vereins zur Foerderung des
oeffentlichen bewegten und unbewegten Datenverkehrs e.V.
(FoeBuD) ins Haus geflattert. Darin geht es m.E. auch
um grundsaetzliche Fragen. Vielleicht interessiert es
jemanden von der Liste.

http://www.foebud.org/
http://www.zerberus.de/pd/index.html

Es geht um eine Veranstaltung im Dezember. Ich zitiere:
Die Gedanken sind frei - Wer will sie verbraten?

*Copyright ist Aberglaube - wie die Hexenverfolgungen
im Mittelalter*

Dies sagt Prof. Helmar G. Frank vom Institut fuer
Kybernetik in Paderborn. Fuer ihn ist Kopieren von
Information nicht Diebstahl, sondern *erhoehte
Sicherung eines Kulturgutes*. (...) Helmar G. Frank
spricht ueber Hintergruende des Copyrights,
Epigonentum und eine neue Ethik des Geistes.

Gruss

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/