Re: Fehler beim WEB-Einstieg

Dr. Klaus Junkes-Kirchen wrote:

> Lieber Herr Marloth,

> Deshalb beauftragen groessere - zahlungskraeftige - Firmen ja auch
> Profis, die all diese Dinge aus dem Effeff beherrschen (Beispiele:
> Stern, Focus, Spiegel, amazon.com ...) - aber im oeffentlichen Dienst
> kann nicht jede Einrichtung wie die DDB ein Graphik-Studio mit dem
> Design fuer ihre Publikationen, seien sie gedruckter oder digitaler Art
> beauftragen. Da greift man denn zum Do-it-yourself-Buch oder besucht
> einen der nun allerorts angebotenen Kurse zur Einfuehrung ins WWW...oder
> [...]

Hallo,
wenn man in Presseberichten allenthalben hoert, eine Firma muesse fuer
eine halbwegs passable Internetpraesentation 20.000 DM hinlegen, kann
man eigentlich recht froh sein, dass knappe Bibliotheksgelder nicht auch
noch fuer sogenanntes "professionelles" Design verbraten werden.
Wichtiger sind, finde ich, interessante Inhalte und die kommen auch bei
einer zurueckhaltenden, dezenten und voellig unaufwendigen
Seitengestaltung zur Geltung. Das Telefonverzeichnis, sagen wir der
Staatsbibliothek zu Berlin, wuerde auch durch buntes Gezappel,
animated-gif's, Laufschrift usw. nichts an Attraktivitaet gewinnen.

Freundliche Gruesse von der Mosel (hier ist es dunkel)
Dr. K. Graf
E-Mail: graf _at__ uni-koblenz.de
Homepage: http://www.uni-koblenz.de/~graf/