Stellengesuch BAT Vb

Sehr geehrte Damen und Herren,

STELLENGESUCH!!!!!!!!!!!STELLENGESUCH!!!!!!!!!!!

Ich suche nach meinem erfolgreichen Abschluss des
Studiums "wissenschaftliches Bibliothekswesen" als
Diplombibliothekarin an der HdM (frueher: HBI)
Stuttgart eine (auch befristete) Vollzeitstelle als
Bibliothekarin in einer Uni-, Spezial- oder
Firmenbibliothek oder vergleichbare Taetigkeit
moeglichst im Raum Baden-Wuerttemberg. Eine
Teilzeitstelle im Raum Stuttgart waere ebenso
moeglich.
Waehrend meines Studiums habe ich sehr interessante
Praktika abgeleistet. So habe ich in der
Universitaetsbibliothek Freiburg i.Br. den taeglichen
Ablauf in einer Universitaetsbibliothek kennengelernt.
Um meine Englischkenntnisse aufzufrieschen absolvierte
ich ein Praktikum bei AFN Heidelberg (American Forces
Network). Dort war ich für das Einspielen der
Musiktitel von der CD in den Computer zustaendig als
auch fuer das Zusammenstellen von
Veranstaltungshinweisen auf Englisch fuer die Region
Heidelberg / Mannheim. Eine weitere Aufgabe war das
Erfassen der beim Sender vorhandenen CD's.
Beim AWI Bremerhaven uebernahm ich die Verantwortung
fuer die Bearbeitung der Fernleihen.
Ein weiteres Praktikum absolvierte ich bei Radio BB,
dem lokalen Radiosender im Kreis Boeblingen. Dort war
ich fuer das Zusammenstellen von
Veranstaltungshinweisen sowie das Einspielen der
Musiktitel von der CD in den Computer zustaendig.
Im Praktikumssemester bei der Dornier GmbH,
Friedrichshafen war ich voll verantwortlich fuer die
Erstellung, Durchfuehrung einer Kundenbefragung sowie
der Auswertung der Ergebnisse (mit MS Excel).
Meine Diplomarbeit beschaeftige sich mit dem Thema
"Konzeption und Realisation einer Musik-CD-Datenbank
fuer Radio BB im Kreis Boeblingen". Die Datenbank
wurde mit MS Access erstellt.
Ausserdem besitze ich PC-Kenntnisse in MS Word sowie
Word Pro und Lotus 1-2-3 (Lotus Smart Suite).
Um meine Englischkenntnisse weiter zu verbessern,
besuche ich den Kurs "Business English Certificate
Level 3" und habe im Maerz 2002 die Moeglichkeit
wahrgenommen, auf diesem Niveau die Cambridgepruefung
abzulegen.
Neben vielen weiteren sozialen Engagements arbeite ich
ab Mai 2002 als freiwillige Helferin in der
oeffentlichen Bibliothek der Patch Barracks (US Army),
Stuttgart.
Zu meinen Eigenschaften gehoert, sehr diszipliniert,
selbstaendig und mit Durchhaltevermoegen an Arbeiten
heranzugehen. Ich bin bereit, Verantwortung fuer an
mich herangetragene Aufgaben zu uebernehmen sowie mich
mit Engagement und Eigeninitiative in mir noch
unbekannte Arbeitsfelder einzuarbeiten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir
melden wuerden (moeglichst nicht per E-Mail):

Britta Goercke
Hindenburgstrasse 37
71069 Sindelfingen
Tel.: 07031 / 383810