? Zitate aus Marktanalysen oder Unternehmensstudien

Hallo!
etwas off topic:
eine Diplomandin will in Ihrer Arbeit aus der Studie einer
Unternehmensberatung (Thema: E-Markets) zitieren (ja: diese
schmalen Broschüren, die Hunderte von $$$ kosten)
Es ist allerdings nur die Kurzfassung - das Original ist natürlich :-(
über Fernleihe nicht zu bekommen.
Wegen eines besonders strengen Copyrighthinweises, der jedes
Zitat ohne Einwilligung untersagt, hat sie Bedenken.
Ich kenne zwar das Zitat von Herrn Graf
>Zum Copyright-Vermerk: Im Deutschen Recht ist es
absolut
>irrelevant, ob einer angebracht ist. Meine These lautet nach wie
>vor: Ausfuehrliche Vermerke dieser Art sind ein Indiz fuer
>uebersteigerte Autoren-Eitelkeit.
Aber gilt das auch für diese Analysen und das zugehörige
Zahlenmaterial?
Für Ratschlag wäre dankbar
B. Aust

Brigitte Aust
-Hochschulbibliothek-    Tel.: 0211/4351-556
FH Duesseldorf           Fax.: 0211/4351-559
Georg-Glock-Str. 15      E-Mail:
 brigitte.aust _at__ fh-duesseldorf.de
D-40474 Duesseldorf