Re: FileMaker als Bibliothekssystem?

Hallo ,

  bevor ich mir mit FileMaker eine Loesung "stricken" wuerde, ist
  vielleicht ein Blick auf die Open Source (freie) Software der
  neuseelaendischen bzw. amerikanischen KollegInnen ganz sinnvoll?

  PHPMylibrary http://phpmylibrary.sourceforge.net/ web-based library
  automation software, ein deutsches Sprachfile ist vorhanden

  koha http://www.koha.org/ Koha system is a full catalogue, opac,
  circulation and acquisitions system.
  Gibt es schon laenger, Update ist am 14.6. erschienen.

  Ergaenzend dazu ein Artikel mit dem Titel:
  Librarians teach and preach Open Source software at convention
  http://newsforge.com/article.pl?sid=02/06/17/1514234
  zu der gerade beendeten ALA-Conference

    --
Schoenen Gruss,