Re: Sponsoring

"Dr. R.Ball" schrieb ...

Lieber Herr Ball,
kann es sein, dass Sie für den 22.9. eine Wahlrede für irgendeine
Partei der absoluten Marktwirtschaft geschrieben haben und nun einen
Adressaten suchten, an den sie diese richten konnten?

Ihr Aufschrei hat jedenfalls mit dem Problem, das der Herr Hilberer
angesprochen hat, herzlich wenig zu tun. Frau Ockenfeld hat das schon
prima dargestellt.

Das Pikante ist doch, dass möglicherweise einer unserer (aus meiner
Erfahrung) wirklich guten Sponsoren von einem anderen (noch dazu
durch exorbitante Preispolitik unangenehm aufgefallenem) ausgeladen
wurde.

Da darf man doch mal ruhig drüber nachdenken, ob das ganze Sponsoring
sich mit unserem Auftrag und unserer Berufsethik verträgt.
Das zeugt eher von Verantwortung und Furchtlosigkeit, als Ihre
Ultima Ratio 'Geben und Nehmen, Austeilen und Einstecken
gehören nun einmal zur Realität'.

Das musste ich vor meinem (leider ungesponsortem Urlaub) noch
loswerden.

Schoene Gruesse
Ruediger Schneemann

|   Ruediger Schneemann    |   TU Berlin - UB - Abt.Publikationen      |
|schneemann _at__ ub.tu-berlin.de|   Str. d. 17.Juni 135  D-10623 Berlin     |
|Phone:   +49 30 314 23905 |UB:       http://www.ub.tu-berlin.de       |
|Fax:     +49 30 314 25010 |HECLINET: http://www.heclinet.tu-berlin.de |