Re: VLB

Maja Kreikemeier schrieb:
> das VLB ist immer noch unter www.buchhandel.de zu finden. Geben Sie im Feld
> "Schnellsuche" links oben ein Stichwort ein, waehlen Sie als Medientyp
> "Buecher" aus und klicken Sie ok. Sie greifen dann nach wie vor auf VLB-Daten
> zu.

Liebe Frau Kreikemeier, liebe INETBIBler,

die Profisuche in den VLx's war etwas schwer zu finden, deshalb hier
ein Hinweis:
http://www.buchhandel.de/medien/medienrecherche_komplex_profi.htm
(Div. Links zur "Profisuche" unter buchhandel.de fuehren zu
http://www.buchhandel.de/medien/medienrecherche_komplex.htm,
dort erhaelt man allerdings nur die einfache Suchmaske angezeigt.)

Vielleicht darf ich hier auch eine kleine Kritik anbringen?
Ueber die Benutzerfreundlichkeit von Frames gehen die Meinungen
ja bekanntlich auseinander. Meines Erachtens ist das Anzeigefeld
fuer Texte, so auch die Hilfe fuer die Suche in den VLx's, doch
reichlich klein geraten.

"Nautilus" ist auch umgezogen:
http://www.volltexte.de/index.html

Gruesse aus Berlin,
Ingrid Strauch

Deutsches Bibliotheksinstitut
Dokumentationsdienst Bibliothekswesen DOBI
Ingrid Strauch
Tel.: (030) 4 10 34-459, E-Mail: strauch _at__ dbi-berlin.de
Kurt-Schumacher-Damm 12-16, 13405 Berlin

Abstracts bibliothekarischer Fachliteratur mit Schnelldienst:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobi00.htm
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/schnell.htm