Re: Newsletter Neuerscheinungen

Hallo Frau Kries,

Sie haben am Dienstag, 12. November 2002 geschrieben:

> Und welche Software verwenden Sie? Nutzen Sie die "Allround-Dienste" eines
> Internet-Anbieters, oder verwenden Sie lokal installierte Software
> (welche?)?

wenn Sie Zugang zu einem eigenen Server mit PHP/MySQL kann ich das
Skript php-abc Newsletter sehr empfehlen:
- einfach zu installieren
- die LeserInnen koennen sich einfach ein- und austragen
- leicht auf der Website einzubinden
- ueber WWW-Oberflaeche zu administrieren
- Ein Archiv der verschickten Newsletter wird automatisch erstellt
- es kostet nichts
- und, was fuer Ihre Zwecke wohl am wichtigsten ist: Man kann
  Newsletter mit verschiedenen Kategorien anbieten. Die LeserInnen
  koennen also waehlen, ueber was sie informiert werden wollen...

http://www.php-abc.com/scripts/newsletter/

Ich verwende es auch fuer den netbib-newsletter, allerdings ohne
Kategorien (http://www.netbib.de/list/index.htm)

Ausserdem ist ein Blick auf Hotscripts immer sehr hilfreich:
http://snipurl.com/boz

schoenen Gruss,
 Edlef Stabenau
 http://log.netbib.de