Re: AW: Nochmal: Erinnerungsservice

> Wir wissen doch alle, dass Bibliotheken nicht gerade
> im Geruch von übermäßig kundenfreundlichen Dienstleistungsbetrieben
> stehen (ob zu Recht oder Unrecht ist dabei egal, auf die Tatsache kommt
> es an) und sollten so eine gute Gelegenheit für eine bessere Akzeptanz
> nicht auslassen.
>
> Schöne Grüße
> Rüdiger Schneemann

Genau das ist die Frage, lieber Herr Schneemann!
Ob es wirklich eine gute Gelegenheit ist?!? Ich wuerde, nach allem, was
bislang hier zum Thema diskutiert wurde und nach meinem eigenen
unmassgeblichen Eindruck die Kosten-Nutzen-Relation dieser "Marketing-Aktion"
nahezu ausgegeglichen sehen. Natuerlich stiftet der "Fruehwarn-Service"
unbestritten Nutzen. Gibt es aber nicht Felder fuer uns, in denen die
Kosten-Nutzen-Bilanz eindeutiger zugunsten des Nutzens ausfaellt? Ich
meine: ja!

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de