Re: Unicode

Liebe Kollegen/innen

> Nun habe ich gelesen, dass inzwischen alle gaengigen Browser Unicode
> automatisch erkennen. Kann und soll man jetzt also Unicode verwenden?

Für ein Projekt, in dem Bücher aus ost-, mittel- und westeuropäische Ländern
präsentiert werden sollen, stehen wir vor einer ähnlichen Situation.

Gegenwärtige Einschätzung: Browserseitig schaut es schon ganz gut aus.
Für die Titelaufnahme (es sind nur ca. 300 Titel) mussten wir auf Access
zurückgreifen, weil unsere Bibliothekssoftware noch nicht so weit ist.
Als Webeditor eignen sich der neueste Dreamweaver oder auch der kostenlose
Netscape Composer (7.0).

Zum Ausprobieren habe ich hier eine Seite:
http://barfie.biblio.at/Produktion/database/sonderzeichen.htm

Wenn bei Ihnen anstelle der Sonderzeichen irgendwelche Kästchen auftauchen, teilen
Sie mir das bitte mit (welches Betriebssystem, welcher Browser?)

liebe Grüße
Reinhard Ehgartner

http://www.rezensionen.at : der größte
Rezensionspool im deutschen Sprachraum