Re: AW: Verwaltung von Literaturquellen

Am Mittwoch, 22. Januar 2003 12:21 schrieb Daniel Roedding:
> Hallo Herr Diestelmann,

> Warum gehen Sie nicht gleich auf die webbasierte Schiene?
> Damit ist eine Fernzugriffsmöglichkeit dann auch gleich vorhanden.
> Ferner spart die Tatsache, daß Sie auf der Arbeitsplatzseite
> nur einen Browser benötigen, den Pflegeaufwand für clientseitig
> zu installierende Software.

Hallo, Herr Rödding,

leider ist es meines Wissens immer noch so, daß ein Internet-Zugriff
an jedem Ort zu jeder Zeit immer noch nicht überall möglich ist. Auch
für webbasierte Anwendungen bestünde damit die Anforderung, Daten
ausschliesslich lokal verwalten zu können. Aber wenn's sowas gibt,
habe ich nichts gesagt ... ;-)

Dennoch würde mich das Ergebnis für Linux und KDE interessieren, weil
es eine Wissenslücke wäre, nicht zu wissen, dass es so etwas gibt,
wenn es so etwas gibt ;-)

Freundliche Grüße

Johannes Diestelmann

--