Austritt aus der Liste

Liebe Austrittswillige,

> Ich werde mich heute von der Liste streichen lassen,

Sie muessen sich nicht streichen lassen, das koennen Sie ganz alleine machen (siehe Subscription information):
Um sich aus der Liste wieder auszutragen, senden Sie eine Mail an maiser _at__ ub.uni-dortmund.de und schreiben Sie in eine Zeile der Mail UNSUBSCRIBE INETBIB (Ohne Ihren Namen). Das Subject dieser Mail ist unwichtig.
Wichtig ist nur: Achtung: NICHT an die Liste selbst!!

> nur sporadisch noch reinschauen, schon allein um den unnötigen
> Kommentaren des Herrn Graf zu entgehen.

Sowohl die unwichtigen als auch die ueberwiegend guten und wichtigen Kommentare werden einem dann im Archiv auch serviert.

Alternativ-Vorschlag (siehe Subscription information):
Sie koennen auch (fuer Urlaubszwecke z.B.) die Mail aus der Liste temporaer abstellen, indem Sie folgende Mail schicken:
   To:      maiser _at__ ub.uni-dortmund.de
   Subject:
   set INETBIB nomail

Damit muesste es moeglich sein, keine E-mails mehr zu empfangen, jedoch aber noch selbst bei Bedarf welche an die Liste zu senden. Man hat sich ja nicht ausgetragen, sondern nur gesagt: Ich bin noch dabei, moechte aber keine E-mails mehr empfangen. Eine Option, um immer noch die Möglichkeit zu haben, Anfragen an die Liste zu stellen. Die Antworten darauf muss man dann halt auch im Archiv lesen.

Gruss aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern
Tel.: +41 (0)31 3716538, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !

E-mail Disclaimer:
Sollten Sie diese E-mail irrtuemlich erhalten haben, machen Sie doch damit, was Sie fuer richtig halten, bitte jedoch im Rahmen dessen, was der gesunde Menschenverstand Ihnen vorschreibt.