Re: AW: Buchkapitel

Liebe Listenteilnehmer,

der Wert vieler Beiträge von Herrn Graf ist völlig unbestritten und oft
sehr nützlich. Gerade habe ich die Floridasache von ihm in die USA
zurück gepostet. Manchen (wie auch mir) ist das Wirken der Bushies in
Florida dort noch gar nicht bekannt.

Aber man muss doch sagen, dass es eindeutig zu viele Metadiskussionen in
Inetbib gibt (auch dieser Beitrag ist leider eine solche). Es geht nicht
an, dass Anfragen von Kollegen aus pädagogischer Sicht bewertet und
zensiert werden. Wem ein Beitrag nicht gefällt, kann ihn doch schweigend
übergehen. Zensuren schrecken nur ab. Sonst wird die Liste immer mehr zu
einer Zirkusarena, in der Tausende nur zuschauen, wie immer die selben
Matadore schwere Gewichte stemmen.

In anderen Listen, besonders amerikanischen, sind solche Metadebatten
nicht üblich. Man beschränkt sich strikt auf Sachbeiträge zum
Themenspektrum der jeweiligen Liste.

Nichts für ungut und herzliche Grüße aus Berlin
Peter Delin/Videolektorat
Zentral- und Landesbibliothek Berlin
http://www.zlb.de/index.html