Re: AW: AW: 'Standardisierungsausschuss bei Der Deutschen Bibliothek'

> Ich entschuldige mich im Voraus fuer einen folgenden etwas haerteren
> Tonfall!

Der schien mir durchaus gerechtfertigt, denn wenn Vertreter grosser
Institutionen grossen Wert auf verbindliche Umgangsformen in dieser Liste
legen, sollten Sie selbst darauf achten, dass sie oeffentliche
Aeusserungen vermeiden, die von niemandem anders als herablassend und
ausserordentlich unfreundlich verstanden werden koennen. In einer
ernsthaften, um die Klaerung von Sachfragen bemuehten Debatte ist es
gaenzlich irrelevant, wie es um juristische Ansprueche bestellt ist. Es
geht um eine Grundsatzfrage von groesster Bedeutung fuer alle deutschen
Bibliotheken, und wenn der Standardisierungsausschuss so agiert, wie er es
getan hat, kann daraus nur der Schluss gezogen werden, dass Transparenz
und Offenheit in seinem obrigkeitsstaatlichen Verstaendnis keine Werte
sind, an denen ihm etwas liegt.
Klaus Graf