Re: Stellenbeschreibung und Stellenbewertung

Anja Hiebinger schrieb:

> Hallo Raben!
>
> Für eine Hausarbeit benötige ich Ihre Hilfe:
> Ich habe einige ganz spezielle Fragen zu dem Thema: "Stellenbeschreibung und
> Stellenbewertung in Öffentlichen Bibliotheken".
> Wo finde ich zu diesem Thema Literatur? Vor allem: wo finde ich Literatur zu
> Stellenbeschreibung und Stellenbewertung für Beamte/innen in Öffentlichen
> Bibliotheken? Gibt es überhaupt Beamte in Öffentlichen Bibliotheken? Wer kann
> mir Stellenbescheschreibungen und die jeweiligen Eingruppierungen mitteilen.
> [...]

Für wissenschaftliche Bibliotheken kenne ich:
Arbeitsvorgänge in wissenschaftlichen Bibliotheken (AVWB) Beschreibung
und Bewertung nach dem Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT) / hrsg. v.
Berufsverband Information Bibliothek e.V.;
Verlag : Bock + Herchen;
ISBN : 3-88347-221-2;
Erschienen : 07.2001;
Preisinfo : 18,00 Eur.
Theoretisch müßte der BIB ein ähnliches Opus für die ÖB herausgegeben
haben. Eventuell werden Sie ja auf dessen HP fündig.
--
MfG - Sincerely yours/Recevez mes sincères salutations

                   Christian Jädicke

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Christian Jaedicke
and Humanities                                  Bibliothek
Jaegerstrasse 22-23                             library/bibliothèque
10117 Berlin
						mailto:jaedicke _at__ bbaw.de
http://www.bbaw.de				phone +49 +30 20370 262
http://bibliothek.bbaw.de			fax   +49 +30 20370 600