Re: AW: Deutsche Internetbibliothek

Lieber Herr Thuemler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns tatsächlich sehr darüber, dass die Deutsche
Internetbibliothek inzwischen ihren Betrieb aufgenommen hat. Wie es bei der
Einrichtung einer neuen Bibliothek so geht - es können auch einmal die
Krebstiere zwischen die aktuellen Informationen rutschen - wir lernen in
diesen Tagen noch Einiges dazu...

herzlichen Glueckwunsch zu diesem sehr nuetzlichen Link-Wegweiser! http://www.internetbibliothek.de

Ein (marginaler) Kritikpunkt: Die Darstellung der Bewertungen scheint mir noch nicht optimal. Ich bin nur "normal kurzsichtig", habe aber trotzdem eine Weile gebraucht, um die winzigen weissen Kaestchen im Bewertungssymbol ueberhaupt wahrzunehmen (zumindest bei meiner Bildschirmaufloesung). Und auch nach Studium des zugehoerigen Hilfetexts raetsele ich, wie die Zahl der Kaestchen zu interpretieren ist: Je weniger Kaestchen, je besser die Bewertung - obwohl laut Hilfe die "Note 1" fuer "sehr schlecht" steht? Oder doch gerade andersherum...?

Mit besten Gruessen und Dank im Voraus fuer die Aufklaerung
Heidrun Wiesenmueller

-------------------------------- Heidrun Wiesenmueller M.A. Wuerttembergische Landesbibliothek Landesbibliographie / Karten- und Graphische Sammlung Postfach 105441 D-70047 Stuttgart Konrad-Adenauer-Str. 8 D-70173 Stuttgart Tel.: +49 (0)711/212-4399 Fax.: +49 (0)711/212-4422 http://www.wlb-stuttgart.de/bawue/lanbib.html