Re: Vergessene Passwörter

"Stefan Muellenbruck" <MUELLENBRUCK _at__ ub.uni-trier.de> writes:

> leider kommt es ziemlich häufig vor, dass Benutzer/innen ihr
> voreingestelltes Passwort ändern, das neue Passwort dann aber
> vergessen.

Am besten Sie installieren ein System, dass Passwörter generieren und
an eine hinterlegte E-Mail-Adresse versenden kann.

> Meine Frage: Gibt es Bibliotheken, die für das Rücksetzen von
> Passwörtern durch Bibliothekspersonal eine Gebühr erheben?

Das wäre kontraproduktiv.  Das Problem ist folgendermaßen zu lösen:

    - Sie schätzen den Aufwand ab und stellen einen entsprechenden
      Posten in den Haushalt ein.

    - Oder Sie installieren ein System, wie oben beschrieben.

Der Steuerbürger hat ein Recht, auf kostenfreien "Service" in einem
bestimmten Umfang.

In welcher Höhe wollen Sie denn eine Gebühr erheben?  Könnte es nicht
sein, dass die Verwaltungskosten höher lägen als die Einnahmen?

--
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home):              |
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |      ,__o