Re: Ein neuer Weg! war: Just-in-time-Mentalität

Liebe Kollegen,
ich finde es erstaunlich, dass offensichtlich keiner der Antwortenden das von Herrn Dr.Seiffert genannte Beispiel "durchgespielt" hat. Die Suche nach dem Titel " Buchbinden fýr Einsteiger " in Google fuehrt zu einem Treffer in erster Position mit Angabe der Verfügbarkeit im HBZ-Verbund. Durch Anklicken des Titels kommt man automatisch in die Digitale Bibliothek (bisher wohl zunächst nur als "Gast"), aus der heraus eine Bestellung im lokalen OPAC einer Verbundbibliothek bzw. über die Online-Fernleihe und ausserdem ggf. eine Bestellung beim Buchhandel moeglich ist bzw. sein wird.
Ich finde dieses Konzept innovativ und hoechst benutzerfreundlich.
Mit freundlichen Gruessen aus der BTH Aachen,
M. Dilger

Dr. Mechtild Dilger
dilger _at__ bth.rwth-aachen.de
Tel. (0241) 80-94494