Re: Just-in-time-Mentalität bei Studenten

Hallo liebe Frau Müller-Kaspar,

ich antworte Ihnen, weil dieses Thema immer wieder auftaucht - die Bezeichnungen für den Online-Katalog - oder Online Public Access Catalogue.
Als ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigt hatte, war der Tenor die englische Bezeichnung übergreifend zu verwenden, die Tendenz heute geht wohl wieder eher in die Richtung, den Begriff Online-Katalog zu verwenden.
Ich denke, dass den BenutzerInnen beide Begriffe geläufig sein sollten, damit das "Fachvokabular" abgedeckt ist, eine Basis für das gegenseitige Verständnis.

MfG
I. Behn