Re: ZfBB Online - Jena huldigt Klostermann

Am 7 May 2003, um 19:17 hat klaus.graf geschrieben:

> wirklich nur den Kopf schuetteln ueber das Verhalten der sog.
> Bibliothekare aus Jena.

Hi,

wie anfangen? Es ist nicht einfach, aber ich versuch es einfach
mal, denn ein Wort wie "sog." - das möchte ich einfach nicht so
stehen lassen.

Ein solches Wort empfinde ich als eine Zumutung, ja weit mehr als
das. Es empört mich. Es macht mich wütend. ...
... wir sind Menschen, wir machen Fehler, wir machen Gute
Sachen, wir arbeiten, ... aber wir sind nicht "sog."

Sie alle hier "kennen" mich seit vielen Jahren. die meisten virtuell
halt... Ich begann an INETBIB zu schreiben, ich denke es war
Ende 1996. Ich habe hier sicherlich einige genervt mit Mails, mit
Infos, mit Kommentaren, mit Links, ....

Ich schätze diese Liste als einen Ort, um nicht zu sagen, als den
Ort, an dem fachlich, sachlich, inhaltlich, ... diskutiert werden kann.
mehr: diese Liste ist ein virtueller Ort, an dem gelernt werden kann.

Einer meiner größten Fehler in INETBIB u.a.a.Orten war sicherlich,
das ich versucht habe, mich mit Menschen wie Heinz Marloth oder
auch Klaus Graf inhaltlich auseinanderzusetzen. Ich habe Dinge
getan, die vielen von Ihnen nicht so richtig nachvollziehbar waren.
OK. so war es. Ich war halt noch jung und hatte Ideale...

--
MfG, Karl Dietz
http://www.karldietz.de