Re: bibliothekssystem

Lieber Herr Prellwitz,

sollte das Programm für eine bayerische Bibliothek sein, welche am BVB
direkt oder indirekt teilnehmen möchte, so empfehle ich Bibliotheca2000
oder Allegro (vielleicht in Zukunft auch Alephino).

Mit freundlichen Grüßen
Thilo Liebe

"Dr. Jens Prellwitz" schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> an mich wurde die Frage nach einem preisgünstigen und bewährten
> Bibliothekssystem für kleine Bibliotheken herangetragen. Die Größe der
> Bibliothek wird im Endausbau bei ca. 6000 Medieneinheiten liegen. Das
> System sollte als Katalog und Ausleihsystem fungieren und internetfähig
> sein. Ich möchte hiermit die Frage an die Liste weitergeben in der
> Hoffnung, dass mir einige Produkte genannt werden können.
> Mit freundlichen Grüßen
> Jens Prellwitz
> --
> Dr. Jens Prellwitz
> [...]

begin:vcard
n:Liebe;Thilo
tel;fax:0911 / 27 25 3 - 759
tel;work:0911 / 27 25 3 - 754
x-mozilla-html:FALSE
url:http/:www.evfh-nuernberg.de
org:Evangelische Fachhochschule Nürnberg;Leiter der Bibliothek
adr:;;Bärenschanzstraße 4;Nürnberg;Bayern / Mittelfranken;90429;Deutschland
version:2.1
email;internet:Thilo.Liebe _at__ evfh-nuernberg.de
title:Dipl.-Bibl.
x-mozilla-cpt:;-15264
fn:Thilo Liebe
end:vcard