Re: Virtuelles Buecherregal NRW [Re: Ein einziges Eingabefeld: Praxis

"Christian Heinisch, IB" schrieb:

> Meine Grundeinstellung, dass es sich beim Bücherregal um ethisch korrektes
> Spamdexing handelt (mit Spam in Sinne von "Frühstücksfleisch" bzw. "Content
> verhackstücken"), und es uns einen Ausblick gibt, wie die
> Suchmaschinenindexe in der Zukunft milliardenfach mit Doorway-Pages, die zu
> invisible Content hinführen, gefüllt werden, bleibt unverändert.

Ich sehe das weniger gelassen, was die ethische Correctness angeht.
Solange es keine wirksamen Moeglichkeiten gibt, in Suchmaschinen
bibliographische Daten (OPAC-Inhalte, Neuerwerbungslisten,
[Landes-]Bibliographien etc.) oder Buchwerbung (Amazon-Spam etc.) von
anderen gewuenschten Treffern zu trennen, halte ich die Einspeisung von
OPAC-Daten in Suchmaschinen fuer eine gigantische Muellererzeugung.

Klaus Graf