Re: Ein einziges Eingabefeld

Bei meiner heutigen Uebung Internet fuer Historiker habe ich die acht
TeilnehmerInnen (Freiburger StudentInnen) gefragt, was ihnen besser
gefaellt: die einzeilige Suche auf der Startseite von Bielefeld oder die
mehrzeilige Suchmoeglichkeit des lokalen OPACs der UB Freiburg. Triumph
der Gewoehnung: unisono beteuerten alle, unbeeinflusst von mir, sie
wuerden Freiburg bevorzugen. Kompakt muesse nicht besser bedeuten,
erklaerte ein Teilnehmer.

Alles andere als eine repraesentative Umfrage, aber doch bemerkenswert,
wie ich finde.

Klaus Graf