Re: Anfrage Abo-Verwaltungssoftware

Sehr geehrter Hr. Kowalak,

> fuer eine Kollegin erlaube ich mir ausnahmsweise folgende Anfrage -
> etwas off-topic - an INETBIB zu richten:
>
> Abo-Verwaltungssoftware gesucht

ohne Wertung nennen möchte ich Ihnen folgende Systeme:

- N.O.S 3 NEWS-Office System: Bauer+Kirch Software
  http://www.zeitschriftenverwaltung.de/
- PERCICO: PROGRIS GmbH
  http://www.progris.de/
  --> s. Produkte
- SCHILDKRÖTE: Informationszentrum Sozialwissenschaften
  http://www.gesis.org/Software/Schildkroete/index.htm

In der Softwareliste vom BAK (Berliner Arbeitskreis Information) tauchen
auch noch die folgenden beiden Systeme auf, zu denen ich auf den Seiten
der Anbieter aber KEINE näheren Informationen finden konnte:

- STACS Serial Tracking and Control System:
  Information Dimensions GmbH
  http://www.idi.oclc.org/
- SAILS V2.35 Swets Automated Independent Library System:
  Swets & Zeitlinger
  http://www.swets.nl/
- PERIODICA III der Fa. B.O.N.D.
  http://www.bond-online.de/
  wird meines Wissens nicht mehr als einzelnes Produkt vertrieben,
sondern
  ist Bestandteil des intergrierten Bibliothekssystems Bibliotheca 2000!

> Die Redaktion der Fachzeitschrift femina politica
> (http://www.femina-politica.de) sucht für ihre Buchhaltung und
> Abo-Verwaltung eine zuverlässige Software. Verwaltet werden sollen die
> Daten von ca. 500 Abonnements.

Alle weiteren Angaben müssten bei den Anbietern direkt erfragt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Pieschel
--
Deutsches Technikmuseum Berlin