AW: Raubmord in Berlin oder Das Ende des DBI

Liebe Liste,

Herr Kummer schrieb am Dienstag, 17. Juni 2003 23:49
> Wenn mein Artikel Aufmerksamkeit in INETBIB findet, wird es sicher die
> Zustimmung der Redaktion BuB geben, ihn hier zu veröffentlichen, quasi als Werbung für BuB!
> Meine Anfrage liegt der Redaktion  BuB vor - warten wir die Antwort ab.
Nur, wie lange abwarten? Es sind doch die BuB-Leute hier an die Liste angeschlossen, wenigstens teilweise?
Da Herr Kummer als Autor mit der Veroeffentlichung des Beitrags hier in der Liste einverstanden ist und anscheinend nur noch das Einverstaendnis der BuB-Redaktion fehlt, waere jetzt doch folgendes sinnvoll: Damit Herr Kummer nicht das Einverstaendnis von BuB abzuwarten hat, um endlich den Beitrag zu veroeffentlichen, koennte er doch die BuB-Redaktion bitten, dass diese mit seinem Einverstaendnis als Autor den Artikel hier in INETBIB veroeffentlicht. So kann, wenn sich denn die BuB-Redaktion auf die Zustimmung zur Veroeffentlichung geeinigt hat, dieser gleich hier von ihr verbreitet werden und die leidige Diskussion um "wer muss jetzt in diesem Fall wen fragen um was machen zu duerfen", wuerde auf diese pragmatische Art abgekuerzt (auch wenn ich mit meinem Vorschlag diejenigen veraergere, die gerne diese Grundsatzdiskussion weiterfuehren wuerden). Und auch der Artikel waere wohl etwas schneller hier in der Liste.
Vielleicht muessen aber doch diejenigen der ListenteilnehmerInnen, die keine prompte Zugriffsmoeglichkeit auf BuB haben (das werden sehr wenige sein) doch Subito o.ae. bemuehen muessen...

Schoene Gruesse
Bernd Marin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern
Tel.: (+41) (0)31 3716538, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !