[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: AW: Raubmord in Berlin oder Das Ende des DBI



At 12:02 20.06.2003, Heidrun Wiesenmueller wrote:
Als Tool zum Image-Erstellen kann man Offline-Browser wie z.B. das kostenlose HTTRACK (Download unter www.httrack.com) verwenden; da kann man auch einstellen, wie viele Ebenen gesichert werden sollen und sogar Maximalgrößen von zu sichernden Dateien. Vielleicht ist es aber - weil ja in der Tat die Datenbanken auf diesem Weg nicht mitgesichert werden - wirklich gar nicht so schlimm mit der Datenmenge.

Um eben die auch zu sichern, werde ich es mit wget versuchen. Kennt sich hier eventuell jemand mit den enormen Möglichkeiten dieses kleinen Progrämmchens aus und kann mir evtl. die benötigten Parameter zumailen, damit ließe sich das Ganze enorm beschleunigen und Fehlerquellen minimieren? Die zu verwendende Version ist die 1.8.2 <http://studwww.rug.ac.be/~bpuype/wget/#download>


Wünsche viel Erfolg bei Ihrer Aktion!

Danke, ich hoffe trotzdem, andere Bibliotheken sorgen für die in diesem Fall m.E. nötige Redundanz.


Christian Hauschke

PS: Wie mir Frau Wiesenmueller noch mitteilte, gibt es noch andere Domains, die erfasst werden müssten, z.B. <http://dbix01.dbi-berlin.de:8163/infos/homepage.htm> u.a., und alles können wir hier wahrscheinlich nicht leisten. Eine schnelle Diskussion der EDV-Menschen in den Bibos würde ich ausdrücklich begrüßen, schließlich ist es kurz vor Wochenende und am Montag zu spät.

Tel.: 0391/886-4795 * christian.hauschke _at__ bibliothek.hs-magdeburg.de
Bibliothek der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH)
Breitscheidstr. 2, Haus 1, 39114 Magdeburg * http://www.bibliothek.hs-magdeburg.de/




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.