Re: AW: Raubmord in Berlin oder Das Ende des DBI

At 12:28 20.06.2003, I wrote:
Um eben die auch zu sichern, werde ich es mit wget versuchen. Kennt sich hier eventuell jemand mit den enormen Möglichkeiten dieses kleinen Progrämmchens aus und kann mir evtl. die benötigten Parameter zumailen, damit ließe sich das Ganze enorm beschleunigen und Fehlerquellen minimieren? Die zu verwendende Version ist die 1.8.2 <http://studwww.rug.ac.be/~bpuype/wget/#download>

Die Parameter sind inzwischen geklärt. Fraglich ist allerdings noch die ungefähre Größe des zu spiegelnden. Liest hier denn niemand vom EDBI mit?

PS: Wie mir Frau Wiesenmueller noch mitteilte, gibt es noch andere Domains, die erfasst werden müssten, z.B. <http://dbix01.dbi-berlin.de:8163/infos/homepage.htm> u.a., und alles können wir hier wahrscheinlich nicht leisten. Eine schnelle Diskussion der EDV-Menschen in den Bibos würde ich ausdrücklich begrüßen, schließlich ist es kurz vor Wochenende und am Montag zu spät.

Wir werden nun ausschließlich Dateien sichern, die innerhalb der Domain http://www.dbi-berlin.de liegen. Ich weiß leider nicht, ob z.B. die oben genannte von wget miterfaßt wird. Sollte also jemand über ein paar freie GB auf der Festplatte verfügen, bitte sichern Sie die anderen Domains! Es muss ja nicht für die Ewigkeit sein, nur für einige Zeit, bis sich eine Archiv/Asyl-gewährende Institution gefunden hat.

<zaunpfahl>Eine Aufstellung der Domains, die zum Zwecke der Aufteilung in INETBIB gestellt wird, wäre nicht schlecht!</zaunpfahl>

Christian Hauschke

Tel.: 0391/886-4795 * christian.hauschke _at__ bibliothek.hs-magdeburg.de
Bibliothek der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH)
Breitscheidstr. 2, Haus 1, 39114 Magdeburg * http://www.bibliothek.hs-magdeburg.de/