Re: DOBI (war: Raubmord Berlin...)

Am 20 Jun 2003, um 15:19 hat Heidrun Wiesenmueller geschrieben:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> ich erinnerte mich dunkel an eine Inetbib-Mail betreffs des Schicksals von
> DOBI vor einiger Zeit und habe diese eben aus dem Archiv zu Tage gefoerdert:
> http://www.ub.uni-dortmund.de/Listenarchive/INETBIB/200303/20030310.html#25
>
> Zumindest DOBI hat also eine neue Heimstatt gefunden, allerdings ist das
> Angebot etwas versteckt: Auf der von Herrn Hobohm genannten Seite
> http://www.fh-potsdam.de/~BiB/neu/bib/1/bib_home.htm
> muss man zunaechst auf die Tuer mit "IZ" klicken und kann dann DOBI anwaehlen.

Hi *,

ich nehm die Mail von Frau Wiesenmüller einfach als Aufhänger um
dieses Thema weiterzuverfolgen. Die Infos über die beiden Dateien
auf dem Fachstellenserver in Bayern ging eben an die AKI-liste.
Danach habe ich noch den Endstand der anderen Aktion gelistet.

--
MfG, Karl Dietz
http://www.karldietz.de

== Aktion zur Sicherung von DBI-Dokumenten ==

----
DAS BAUKOMPENDIUM in der AG "Bau und Einrichtung"
DIE SCHULBIBLIOTHEK in der AG "Schulbibliothek"

Zwei aufbereitete DBI-Dokumente auf dem "FachstellenServer":
http://www.lfs.bsb-muenchen.de/fachstellenserver/

----

== DBI Aktion bis 30.06.2003 ==

=== ...hier können infos zum DBI rein, das nach vielen Jahren sinnvoller Arbeit zum 1.1.2000 "abgewickelt" wurde und am 30.6.2003 endgültig die Türen schliessen muss. -KarlDietz ===

Berliner Senat in 1999 zum Thema DBI:
http://merkur.hbi-stuttgart.de/pipermail/aki-stuttgart-list/1999-September/000313.html

COOL - 12 Datensätze zum DBI:
http://subito.biblio.etc.tu-bs.de/cool/find.php?urG=WOR&urS=_dbi

DBI u.a. zum Thema DBI:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/dobi/dobinet/schnell.htm#eigen

DBI zum DBI (in engl.):
http://www.dbi-berlin.de/dbi_inf/infomat/inbrief.htm

DBV in 2001 zum DBI:
http://www.bibliotheksverband.de/dbv/pressemitteilungen/Flemming-23-8-01.doc

dib zum DBI:
kein Eintrag.

Dietmar Kummer zum Ende des DBI in bub in 3/2003:
Raubmord in Berlin...
Als Volltext seit Ende Juni 2003 im Netz:
als HTML: http://www.bibliothekar.de
als PDF: http://www.hilberer.de

KarlDietz im AKI-newsletter am 23.5.2003 zum Thema DBI:
http://merkur.hbi-stuttgart.de/pipermail/aki-stuttgart-list/2003-May/001181.html
(mail ging auch an inetbib, dz)

KarlDietz im AKI-newsletter in 09/1999 zum Thema DBI / spez. Fit durch Fortbildung:
http://merkur.hbi-stuttgart.de/pipermail/aki-stuttgart-list/1999-September/000317.html

Einträge aus netbib.de zum Thema DBI:
http://log.netbib.de/index.php?s=dbi&submit=Suche

VAB zum Thema DBI:
http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/DBI.HTM

VAB-Photothek: Fotos vom DBI:
http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/digitalephotothek/00002637.HTM#phot

WikiPedia ganz kurz zum DBI in einem Übersichtsartikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothekarische_Vereinigungen

"Das Deutsche Bibliotheksinstitut nach der Evaluierung
durch den Wissenschaftsrat" in 1997 unter:
http://www.dbi-berlin.de/dbi_inf/wr/wr/stelnahm.html