Re: XML

> Als gelernte Bibliothekarin interessiert es mich nun aber
> auch, wie das in den Bibliotheken gehandhabt wird. Ist XML
> überhaupt schon ein Gesprächsthema, wird es schon benutzt?
> Wenn ja, wie wurde es eingeführt, gelehrt etc.

ein paar Hinweise habe ich unter
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/webpnorm.html
zusammengestellt.
U.a. eine Quelle, in der es letztes Jahr hiess:
"Ob XML zu einem wichtigen Thema für Web-Designer wird,
läßt sich noch nicht absehen. Letztlich sind es
einige Zusatztechnologien, die für Web-Designer
besonders interessant sind. An diesen Technologien
 wird jedoch noch gearbeitet. Wer XML zusammen mit
den Zusatztechnologien nutzen will, muß sich noch
mindestens bis zur zweiten Hälte von 1999
gedulden."
Kann man dazu Neues sagen?
***
Die Gefahr dieser Neuerungen besteht darin, dass sie nicht
von allen Browsern sinnvoll dargestellt werden.
Oft haben sie ueberhaupt keinen Sinn - ausser dem, dass der
Seitenersteller zeigen will, was er kann.
***
Schoene Gruesse,
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf
*Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek (DVB)*
"Alles, was im Internet wirklich wichtig ist":
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/virtbibl.html
***************Newsletter abonnieren!********
http://www.uni-duesseldorf.de/ulb/ulbinfo.html