Re: Pfandschliessfaecher ab Euro-Zeit

Liebe KollegInnen!
Wir haben uns im letzten Jahr fuer eine Schliessfachanlage _ohne_
Muenzeinwurf entschieden. Die Schluessel werden von der Bibliotheksaufsicht
gegen Ausweishinterlegung ausgegeben. Damit sind sowohl das Europroblem als
auch der Aerger mit Dauerbelegungen vom Tisch. Akzeptanzprobleme gab es nur
bei ein paar ehemaligen Dauerbelegern (O-Ton: "Wo soll ich denn jetzt meine
Kaffeetasse und Zahnbuerste lassen?")
Nach Ruecksprache mit unserer Aufsicht schaetze ich, dass solch ein
Prozedere bis zu einer Anzahl von ca. 50 Schliessfaechern - wir haben z.Zt.
30 - zu haendeln sein duerfte und damit natuerlich nur fuer kleinere
Bibliotheken geeignet ist.
MfG - M. Rijntjes
Martin Rijntjes
Ruhr-Universitaet Bochum
Institut fuer Philosophie, Bibliothek
Tel: ++49-(0)234-32-22752 - Fax: ++49-(0)234-3214-288
Martin.Rijntjes _at__ ruhr-uni-bochum.de
http://www.ruhr-uni-bochum.de/philosophy/