Re: XML

Das Digitalisierungszentrum der SUB Goettingen (GDZ) setzt XML/RDF
(Resource Description Framework) als Format fuer seine
Digitalisierungsprojekte ein. Naeheres unter
http://www.sub.uni-goettingen.de/gdz/en/gdz_main_en.html#dms inkl.
Beispiele in XML/RDF.

Das Format wurde auch als Import- und Exportformat fuer das neue
Dokumenten Management System AGORA (www.agora.de) implementiert.

Gruss
Norbert Lossau

On  7 Oct 99 at 14:18, Isabelle Niklaus wrote:

> From:          Isabelle Niklaus <i.niklaus _at__ echo.ch>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       XML
> Date:          Thu, 07 Oct 1999 14:18:46 +0200

> Hallo zusammen
>
> Ich erarbeite im Moment fuer meine Firma ein Konzept, um XML einzufuehren.
>
> Als gelernte Bibliothekarin interessiert es mich nun aber auch, wie das
> in den Bibliotheken gehandhabt wird.
> Ist XML ueberhaupt schon ein Gespraechsthema, wird es schon benutzt? Wenn
> ja, wie wurde es eingefuehrt, gelehrt etc.

> [...]
Dr. Norbert Lossau
Niedersaechsische Staats- und Universit?tsbibliothek Goettingen
	Leiter G?ttinger DigitalisierungsZentrum GDZ
	Fachreferent Finnougristik, Finnland, Ungarn
Platz der Goettinger Sieben 1
37073 Goettingen
Tel.: +49 +551/39-5217  Fax. +49 +551/39-5222
WWW: http://www.sub.uni-goettingen.de/GDZ
E-Mail: lossau _at__ mail.sub.uni-goettingen.de