Re: Probleme mit der BID-Suchmaschine

Gerrit Gragert schrieb:

> zunaechst einmal besten Dank fuer die vielen eingegangenen Rueckmeldungen
> zur neuen Suchmaschine fuer den BID-Bereich, auch Shoptalk genannt. Es tut
> mir leid, dass offenbar viele, die das System testen wollten, einzig eine
> Fehlermeldung erhalten haben, aber meine Mail an INETBIB vom Montag Abend
> hat am Dienstag zu einem unerwartet hohen Ansturm auf unseren Server
> gefuehrt. Dies hat vor allem die Festplattenkapazitaet, die waehrend jeder
> Suche zur Ablage einiger Cache-Dateien gebraucht wird, nicht mehr
> verkraftet. Mittlerweile ist jedoch die Kapazitaet erweitert worden und wir
> [...]

Ihre neue Suchmaschine ist ja schon ganz nett (auch wenn mich sogenannte
*intelligente* Suchroboter nicht besonders überzeugen). Die
Geschwindigkeit ließe sich sicher noch steigern und auch an der
Navigation hapert es noch etwas (so habe ich keinen Weg gefunden, von
der Hilfe-Seite zurück zur Suchmaschine zu gelangen und auch über die
Instituts-Homepage bin ich nicht weiter gekommen).
Warum aber heißt die Suchmaschine *Shoptalk*? Soll demnächst noch ein
Online-Shop mit Bibliothekswaren erstellt werden und evtl. noch ein
Chat-Room für angehende *Cybrarians* eingeführt werden ;-) Das wäre dann
aber mal wirklich eine echte Mehrwehrtdienstleistung!

Noch viel Erfolg beim weiteren Aufbau

Sebastian Wolf

-   Erstellt von: Sebastian Wolf    -
-  UB Bielefeld ; Internet-Gruppe   -
-       Tel.: 0521 / 106-4032       -
- E-Mail: wolf _at__ ub.uni-bielefeld.de  -