Re: html

Das ist ja toll, was es alles fuer Moeglichkeiten gibt, an die Farbcodes
zu kommen, aber ich frage mich, warum eigentlich so umstaendlich, wofuer
braucht man denn diese Codes ?

Mal ein Vorschlag zur Arbeitsvereinfachung:
Es gibt doch neben den teuren Editoren auch zum Download
Freeware-Editoren nach dem Prinzip "What You See ....", wie z.B.
AOL-Press, in denen klickt man auf Farbpaletten mit unzähligen
Mischfarben und die Codes werden einem gleich in die Formulare
eingetragen. Wenn man mit einem solchen Editor erst einmal die
Grundstruktur seiner Seite schafft, also alles, was nicht so sehr von
der HTML-Version abhaengt (Hintergrund, Hintergrundfarbe, Farben für
Text und Links, Tabellen, Positionen der Grafiken etc.), dann kann man
immer noch, wenn´s den sein muss, anschliessend dieses Geruest in einen
dieser Freak-Editoren laden, in denen nach Herzenslust in Original-HTML
gewuehlt wird und dort evtl notwendige Korrekturen in HTML vornehmen
oder sich Scripts, Applets, Cgis und was die HTML-Welt so hergibt,
hinzufuegen.

Ich habe jedenfalls mit dieser Mischmethode gute Erfahrungen gemacht,
denn wo kommen wir denn hin, wenn die Schwierigkeiten schon bei den
Farben beginnen. Sie werden aber ohnehin die Erfahrung machen, daß Sie,
je pfiffiger sie meinen Ihre Seite gestaltet zu haben, Sie bei Tests mit
unterschiedlichen womöglich aelteren Browsern merken, dass es besser
gewesen waere, in der simpleren Welt der aelteren HTML-Versionen und
Java-frei zu bleiben, mithin sich weitgehend auf so etwas wie AOL-Press
zu beschraenken und dann brauchen Sie wirklich keine Farbcodes per Hand
einzufuegen.

mfg

Hans-Peter Thun
- EDBI -